Start News Lokales Rentnerin kommt auf falscher Insel an

Rentnerin kommt auf falscher Insel an

127
0
TEILEN
Flughafen Palma de Mallorca Son Sant Joan
Foto: Adobe-Stock

Rentnerinnen, die in den Urlaub fliegen wollten, landen aufgrund einer Verwechslung im falschen Flugzeug und landen statt auf Mallorca versehentlich auf Menorca

Zwei britische Rentnerinnen, die einen Urlaub auf Mallorca geplant hatten, wurden aufgrund eines Fehlers am Boden versehentlich in ein Flugzeug nach Menorca gesetzt. Die 69-jährige Linda Trestrail und die 71-jährige Wendy Russell gaben gemäß aktuellen Berichten des „Daily Mirror“ und „The Sun“ an, dass ihre Tickets am Flughafen von Bristol in Südwestengland fünfmal überprüft wurden. Später erfuhren sie während eines Jet2-Fluges durch die Ansage des Piloten unglücklicherweise, dass sie nicht nach Mallorca, sondern nach Menorca unterwegs waren.

Berichten zufolge bemerkten die Frauen am Flughafen Menorca, dass ihr Gepäck fälschlicherweise im richtigen Flugzeug nach Mallorca gelandet war. Erst nach 17 Stunden kamen sie schließlich in ihrem Hotel an.

Gemäß den Zeitungsberichten hat sich die Reisegesellschaft der beiden Frauen mittlerweile bei ihnen entschuldigt. Die Frauen äußerten sich empört über den Fehler und bezeichneten die Situation als eine „Abfolge von Desastern“. Gewöhnlicherweise höre man von fehlgeleiteten Koffern, nicht jedoch von Fluggästen, die im falschen Flugzeug säßen.

Laut dem Bericht war die gesamte Situation besonders ärgerlich, da beide Rentnerinnen körperlich beeinträchtigt waren und im Rollstuhl zum Flugzeug gebracht wurden. Es wurde auch erwähnt, dass Jet2 eine der wenigen Fluggesellschaften ist, die die Tickets ihrer Passagiere mehrfach kontrollieren.

Vor Kurzem ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in Spanien: Reisende, die von Valladolid nach Mallorca fliegen wollten, wurden stattdessen in ein Flugzeug nach Teneriffa-Nord geleitet. Dort bemerkten sie den Fehler und konnten das Flugzeug im letzten Moment verlassen. Auch hier lag der Fehler beim Bodenpersonal, diesmal bei der Airline Air Nostrum.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.