Start News Lokales Bitter kalt: Frost, Schnee und Regen auf Mallorca

Bitter kalt: Frost, Schnee und Regen auf Mallorca

1011
0
TEILEN
Schnee auf Malllorca

Auf Mallorca wurde eine Kälte-Warnungherausgegeben: Schnee wird erwartet. Der Wetterdienst warnt vor Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf der Insel

Nach einem intensiven Sturm mit Schneefällen im Tramuntana-Gebirge hat sich auf Mallorca eine Phase anhaltender Kälte für die kommenden Tage eingestellt. Die Temperaturen werden voraussichtlich bis zur zweiten Hälfte der Woche nicht über 14 Grad steigen, wie vom Wetterdienst Aemet prognostiziert. In den Nachtstunden wird es nur noch bis auf vier Grad Celsius abkühlen.

Zu Beginn bleibt das Wetter trocken, jedoch ist für Mittwoch das Auftreten gewittriger Regenschauer vorhergesagt. Diese feuchte Wetterphase soll bis Freitag anhalten. Die Gelbe Warnstufe für raue See blieb am Montag auf der Insel bestehen, jedoch sind für die kommenden Tage keine Warnstufen mehr prognostiziert.

Der Sturm, der am Samstag und Sonntag wütete, brachte hohe Wellen mit sich und verursachte lokale Schäden auf der Insel. In der Bucht von Sóller wurde ein dort seit einiger Zeit liegender Katamaran vollständig vom Wind zerstört. Am Strand blieben nur noch Einzelteile zurück. Schon in den vorangegangenen Tagen hatten sich Anwohner über das verlassene Schiff beschwert.

Bereits am Sonntag waren die Temperaturen deutlich gesunken: Die mildesten Bedingungen wurden noch an der Dic-Oest-Mole in Palma mit 14,1 Grad gemessen, gefolgt von Son Servera und Portocolom mit 13,8 Grad. Es folgten Port de Pollença (13,7 Grad), Campos und Muro (13,4 Grad), sowie das Cap Blanc (13,2 Grad) und Sa Pobla (13,1 Grad). Es war recht kühl in Binissalem mit 11,9 Grad und Calvià mit 12,1 Grad.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.