Start News Regierung will 14 Millionen Euro am Ballermann investieren

Regierung will 14 Millionen Euro am Ballermann investieren

1338
0
TEILEN
Foto: (c) © Mallorca-OK

Die Playa de Palma soll in Zukunft das Aushängeschild der Insel werden. Die Inselregierung und die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca setzen auf eine grundlegende Sanierung der Hotels und Infrastruktur. Neben privaten Investitionen nimmt auch die öffentliche Hand viel Geld in die Hand um hier ein neues Image auf zubauen.

Der balearische Tourismusminister Jaime Martínez hat auf der Tourismusmesse World Travel Market in London am vergangenen Montag Investitionen in Höhe von mehr als 14 Millionen Euro an der Playa de Palma angekündigt. Das Geld solle in den kommenden zwei Jahren in den Ausbau und die Modernisierung der Infrastruktur im wichtigsten Tourismusgebiet auf Mallorca fließen, so der Minister laut einer Pressemitteilung der Landesregierung. Möglich seien die Investitionen, nachdem man die Situation des öffentlichen Haushalts auf Mallorca wieder ins Lot gebracht habe.

Die geplanten Investitionen im einzelnen:

– 1 Million Euro für die Einlassung der Müllcontainer im Boden
– 2,5 Millionen für die Verbesserung der Verkehrsführung in Las Maravillas
– 5 Millionen Euro für Wander- und Radfahrwege
– 1,6 Millionen Euro für Modernisierungsarbeiten in der Avenida Europa
– 2,1 Millionen Euro für Kanalarbeiten in der Avenida Miramar
– 1 Million Euro für das Projekt einer Route im Gebiet der früheren Eisenbahn in Arenal

1,2 Millionen Euro will die Stadt Palma in die Verschönerung der Playa de Palma investieren. Mit diesem Geld sollen über 40 unterirdische Müllcontainer installiert und die Strandpromenade entlang der Touristenhochburg insgesamt verschönert werden.

Neben der Reduzierung von störendem Geruch, soll das Verlegen der Müllcontainer in den Boden auch dazu beitragen, das Gesamtbild an der Playa de Palma zu verbessern und Platz zu schaffen. Das Projekt wurde bereits vor elf Jahren zum ersten Mal vorgestellt und ist Teil des Plans zur Aufwertung der Infrastruktur von Palmas Touristengebieten. Dazu gehört auch der Strandbereich von Cala Mayor: Dort wird ebenfalls eine Million Euro investiert, um die Zufahrtsstraßen auszubauen und die öffentlichen Parks zu verschönern.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.