Start News Lokales Private Boote und Yachten verschmutzen die Küsten Mallorcas

Private Boote und Yachten verschmutzen die Küsten Mallorcas

1356
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Der Vorwurf ist ungeheuerlich: Bootseigner, Kapitäne und Yachturlauber sollen regelmäßig Dreckwasser in Küstennähe illegal ins Meer leiten. In der Redaktion des Mallorca Magazins landeten in den vergangenen Wochen mehrere E-Mails, in denen sich Leser über Fäkalien im Wasser ihrer Badebucht beschweren – und dafür die Boote verantwortlich machen.

Wer versucht, Licht in die Angelegenheit zu bringen, der merkt bald, dass es sich um ein heikles Thema handelt. Offen sprechen will kaum jemand, was die Glaubwürdigkeit der Aussagen zumindest infrage stellt.

Da ist zum Beispiel der Kapitän, der seit Jahren im Nautiksektor arbeitet und mehrere Saisons lang auch eines der Ausflugsboote steuerte, gegen die sich nun die Vorwürfe häufen. „Ich habe das damals immer so gemacht: Abends haben wir das Abwasser ins Meer fließen lassen“, gibt er gegenüber dem Mallorca Magazin zu. „Ich war nicht der Einzige. Meine Kollegen haben das alle so gemacht.“

Jetzt soll die Küstenwache der Guardia Civil stärker kontrollieren.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.