Start News Lokales Polizisten in Magaluf bekommen Unterstützung

Polizisten in Magaluf bekommen Unterstützung

1451
0
TEILEN
BCM
Foto: © Mallorca-OK

In der kommenden Saision im Jahr 2015 werden auch britische Polizisten am Strand von Magaluf patrollieren. Ähnlich wie die Kooperation mit der Polizei aus Deutschland und Frankreich an der Playa de Palma wird es so etwas auch in Magaluf geben.

Der entsprechende Antrag wurde bereits beim britischen Konsulat hier auf Mallorca eingereicht und wird jetzt geprüft. Die englischen Polizisten sollen in Magaluf dazu beitragen, die Kommunikation zwischen Urlaubern und Behörden zu verbessern und die Sicherheit zu erhöhen.

Ähnliche Projekte werden schon diesem Sommer in Calvià, Alcúdia und Artà umgesetzt. In diesen Gemeinden auf Mallorca wird die Guardia Civil derzeit zum ersten Mal von Kollegen aus Deutschland und Frankreich begleitet. Entstanden ist diese innereuropäische Zusammenarbeit im Rahmen des sogenannten Prümer Vertrags von 2005. Das Abkommen haben damals insgesamt elf Mitgliedstaaten der EU unterzeichnet, mit dem Ziel, Straftaten auch grenzüberschreitend zu verhindern und zu verfolgen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.