Start News Polizei ermittelt jetzt gegen 11 Beschuldigte wegen Bahnunglück

Polizei ermittelt jetzt gegen 11 Beschuldigte wegen Bahnunglück

1325
0
TEILEN

Anscheinend kann man die Schuld für das Bahnunglück vor 10 Monaten in Santiago de Compostela mit 79 Toten und hunderten Verletzten nicht nur dem Zugführer geben. Der Unglückszug ist am 24. Juli 2013 bei Santiago de Compostela mit einem Tempo von 192 Stundenkilometern in eine Kurve gefahren, in der nur eine Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern zugelassen war.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen ausgeweitet und hat jetzt elf Funktionäre der Bahn im Visier. Der Ermittlungsrichter sagte es in der vergangenen Woche ganz deutlich. Die Bahn hat es hingenommen, dass die Sicherheitssysteme wegen Bauarbeiten in diesem Gebiet außer Betrieb waren. Das ist ein nicht zu akzeptierendes Risiko. Die entsprechenden Mitarbeiter der Bahn müssen sich ab dem 25. Mai bei Vernehmungen äußern.

Bisher war der Lokführer der einzige Schuldige für die Justiz.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.