Start News Lokales Ostern soll es kalt auf Mallorca werden

Ostern soll es kalt auf Mallorca werden

431
0
TEILEN
Sturm

Ein Temperaturrückgang zeichnet sich auf Mallorca ab: Vor Ostern wird es auf der Insel noch einmal kühl

Der Frühling begann am Mittwoch (20.3.). Auf Mallorca ist das Wetter derzeit eher frühsommerlich, mit Temperaturen von bis zu 26 Grad, was ein T-Shirt eher angebracht erscheinen lässt als ein Pullover. Doch dies wird sich bald ändern, wie der spanische Wetterdienst Aemet vorhersagt. Ein deutlicher Temperaturrückgang steht noch vor den Osterfeiertagen bevor, jedoch ist der genaue Zeitpunkt noch unklar.

Ursprünglich wurde prognostiziert, dass es bereits ab Donnerstag kühler werden würde, später wurde die Vorhersage jedoch auf Sonntag korrigiert. Mittlerweile deutet vieles darauf hin, dass die Höchstwerte erst am Dienstag deutlich fallen werden. Es ist jedoch zu beachten, dass die Prognosen nur für die nächsten drei Tage halbwegs präzise sind und daher mit Vorsicht zu betrachten sind.

Am Freitag wird die Sonne nach einem nebligen Morgen scheinen, die Temperaturen erreichen 26 Grad. Im Norden Mallorcas wird es etwas kühler sein, mit Höchsttemperaturen von 22 bis 23 Grad.

Das Wochenende beginnt ohne größere Änderungen. Am Samstagabend besteht wieder eine geringe Möglichkeit für leichten Regen, und der Wind wird etwas stärker aus östlicher Richtung wehen.

Am Sonntag werden die Temperaturen zum ersten Mal sinken, mit Höchstwerten um die 20 Grad. Es wird wechselhaft sein, mit möglichen Regenschauern am Vormittag und sonnigem Wetter am Nachmittag. Am Dienstag wird dann der zweite Temperaturrückgang erwartet, mit einigen Orten, die nur noch 15 Grad erreichen werden. Zudem wird es regnerisch sein.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.