Start News Neues Glasfaser der Telefónica auf Mallorca

Neues Glasfaser der Telefónica auf Mallorca

2940
0
TEILEN

Nach langem warten und den immer wieder verschobenen Bauarbeiten ist es nun endlich so weit. Die Telefónica hat ihr neues Glasfasernetz auf Mallorca in Betrieb genommen.

Die Kosten für dieses wichtige Bauprojekt betragen rund 86 Millionen Euro. Und man ist mächtig stolz auf den Erfolg, denn die Geschwindigkeit der Mobilfunkverbindungen soll nach eigenen Aussagen nun schneller als in London oder Berlin sein.

3.000 Kunden haben sich bisher schon für das neue Netzwerk entschieden.

Telefónica S.A. ( Madrid : TEF.MC) ist eines der größten global agierenden Telekommunikationsunternehmen. Es ist nach Marktkapitalisierung das zweitgrößte spanische Unternehmen nach der Grupo Santander.

Telefónica ist vorwiegend in Europa und den überwiegend noch stark wachsenden Märkten Lateinamerikas tätig. Auf dem spanischen Heimatmarkt und in Lateinamerika ist der Konzern Marktführer und tritt unter der Marke Movistar auf, während man in Europa (außerhalb Spaniens) als O2 agiert. Weitere Konzerngesellschaften sind die Internetportale Terra Networks und Lycos sowie der Callcenter-Betreiber Atento.

Telefónica verfügt über ein weltweites Netzwerk. Telefónica Germany unterhält einen flächendeckenden, rund 40.000 Kilometer langen Backbone mit 329 Einwahlknoten.

(Mallorca-OK/Wikipedia)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.