Start News Lokales Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

245
0
TEILEN
Rettungswagen SAMU
Bild: X@SAMU061IB

Ein Motorradfahrer erleidet in Can Pastilla schwere Knochenbrüche nachdem er mit einem Auto kollidierte

Am Donnerstagnachmittag erlitt der Fahrer eines Motorrads schwere Verletzungen, nachdem es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw im Stadtteil Can Pastilla in Palma de Mallorca gekommen war. Laut Berichten der spanischsprachigen Schwesterzeitung MM zog sich das Opfer Frakturen an beiden Beinen, dem Handgelenk und dem Schlüsselbein zu. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass der Autofahrer zuvor ein Vorfahrtsschild missachtet hatte, was zum Unfall führte.

Den Beamten zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 18.15 Uhr. Nachdem beide Fahrzeuge frontal zusammengestoßen waren, stürzte der Motorradfahrer und erlitt schwere Verletzungen durch den heftigen Aufprall. Nachdem die Polizei und Sanitäter eingetroffen waren, wurde der Fahrer zunächst medizinisch stabilisiert und dann ins Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht.

Die Höchstgeschwindigkeit auf der Straße, wo sich der Unfall ereignete, beträgt 40 Kilometer pro Stunde. Die Polizei wertet derzeit Zeugenaussagen aus und untersucht die Schäden an den Fahrzeugen sowie den genauen Unfallhergang.

In letzter Zeit hat es auf Mallorca häufig Motorradunfälle gegeben, die oft tödlich endeten. Statistiken der spanischen Straßenverkehrsbehörde DGT zufolge, auf die sich die MM-Schwesterzeitung Anfang des Jahres bezog, war der zweite Verkehrstote, der im vergangenen Jahr auf den Balearen ums Leben kam, mit einem motorisierten Zweirad unterwegs. Auf Mallorca kamen 14 Motorradfahrer, auf Ibiza vier, auf Formentera zwei und auf Menorca einer ums Leben.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.