Start News Lokales Miethilfe bis 31. Dezember 2021 verlängert auf Mallorca

Miethilfe bis 31. Dezember 2021 verlängert auf Mallorca

713
0
TEILEN
Immobilienpreise

Die COVID-19 Miethilfe ist in Spanien jetzt bis 31. Dezember 2021 verlängert

Die COVID-19 Miethilfen in Spanien wurden jetzt bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Das geht aus dem offiziellen Gesetzesblatt BOE hervor, das die spanische Regierung gestern veröffentlicht hat. 

Die Frist für die Beantragung der Hilfen wurde somit aufgehoben. Im April hatte die Regierung noch entschieden, dass Hilfsbedürftige die Gelder nur bis Ende September beantragen können.

Mieter, die aufgrund der sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie ihre Miete nicht bezahlen können, können also weiter auf Unterstützung hoffen. Die Obergrenze liegt bei 900 Euro pro Monat, für maximal sechs Monate.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.