Start News Lokales Verletzter Wanderer am Torrent de Pareis gerettet

Verletzter Wanderer am Torrent de Pareis gerettet

852
0
TEILEN
Wanderer von Guardia Civil gerettet
Wanderer von Guardia Civil gerettet / Bild: Guardia Civil

Ein Wanderer wurde gestern im Torrent de Pareis auf Mallorca mit schweren Verletzungen an den Beinen geborgen

Die Guardia Civil hat am Sonntag die Rettung eines verletzten 34-jährigen spanischen Wanderers im Gebiet des Torrent de Pareis durchgeführt. Kurz vor 11 Uhr morgens ging ein Anruf beim Notruf 112 ein, der darüber informierte, dass ein Wanderer gestürzt war und sich seine Beine verletzt hatte, so dass die Guardia Civil die Bergrettungs- und Interventionsgruppe (GREIM) mit der Hubschraubereinheit (UHEL) aktivierte.

Dort angekommen, befanden sich die beiden Wanderer außerhalb des Baches und abseits der Straße, in einem Gebiet mit großen Felsblöcken, so dass es dem Hubschrauber trotz Windböen von bis zu 35 Knoten gelang, die Retter in einem Gebiet in der Nähe des Verletzten zu landen.

Als die Spezielkräfte von der Einheit (GREIM) beim Verletzten ankamen, übten sie Erste Hilfe. Der Wander hatte an den Beinen schwere Verletzungen weil sich ein Felsblock gelöst hatte und gegen seine Beine schlug. Aus eigener Kraft hätte sich der Wanderer aus diesem Gebiet nicht mehr retten können.

Nachdem er stabilisiert worden war, wurde er in das Krankenhaus in Son Espases nach Palma de Mallorca verlegt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.