Start Magazin Kulinarisches Mehr Michelin-Sterne für Mallorcas Köche

Mehr Michelin-Sterne für Mallorcas Köche

1426
0
TEILEN

Der Gastronomie-Führer „Michelin“ hat gestern Abend in Marbella seine begehrten Auszeichnungen für Spanien und Portugal verliehen.

Gourmets auf den Balearen können sich freuen, denn für die Feinschmeckerlokale der Insel gab es drei zusätzliche Sterne: Prämiert wurden das „Simply Fosh“ in Palma de Mallorca, das Restaurant von Andreu Genestra in Capdepera sowie das „Can Dani“ auf der kleinen Insel Formentera.

Ihre Sterne halten können das „Es Molí d’en Bou“ in Sa Coma mit Küchenchef Tomeu Caldentey, das „Racó d’es Teix“ in Deiá unter Josef Sauerschell und das „Jardín“ in Alcudia unter der Leitung von Macarena de Castro, die ihre Laufbahn einst als Küchenhilfe begonnen hat. Für ihre Qualität erneut belohnt wurden aber auch das Restaurant „Zaranda“ mit Küchenchef Fernando Perez Arellano sowie das „Es Fum“ im Hotel „St. Regis Mardavall“, sie konnten den Stern ebenfalls halten.

Alle Restaurant-Bewertungen stehen im Michelin-Guide 2015 für Spanien und Portugal.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.