Start News Lokales Mehr Kinder als Senioren an Corona erkrankt

Mehr Kinder als Senioren an Corona erkrankt

227
0
TEILEN
Corona-Ausbruch
Bild: Adobe-Stock

Corona-Pandemie: Es sind mehr Kinder als Senioren an Corona erkrankt auf Mallorca und den Nachbarinseln erkrankt

Das Gesundheitsamt der Balearen veröffentlichten Zahlen zu den an COVID-19 erkrankt an Personen auf Mallorca und der Nachbarinseln.

Aus diesen Zahlen geht hervor, dass auf den Balearen deutlich mehr Kinder an COVID-19 erkrankt sind, als über 80-jährige. Insgesamt wurden auf den Balearen bisher rund 400 Fälle an Minderjährigen unter zehn Jahren registriert.

Die meisten der infizierten Kinder weisen andere Symptome als erwachsen auf. Viele der infizierten klagten in diesem Fall über Durchfall und Brechreiz.

In der ersten Corona Welle im März auf Mallorca und die Nachbarn Inseln war das Verhältnis grundsätzlich anders. Da waren mehr Senioren betroffen als Kinder.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.