Start News Lokales Mallorca-Urlaub 2021

Mallorca-Urlaub 2021

974
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Kann man im kommenden Jahr den Mallorca-Urlaub schon planen? Neuer Corona Impfstoff macht Hoffnung

bislang war die Urlaubsplanung für das Jahr 2021 ja noch eine Sache mit vielen Fragezeichen. Doch inzwischen zeichnet sich ab dass ein Mallorca-Urlaub 2021 unter den aktuellen Corona Bedingungen wohl stattfinden kann.

Experten hatten ja immer darauf bestanden dass es einen Mallorca-Urlaub im kommenden Jahr nur dann geben kann wenn ein wirksamer Impfstoff in ausreichender Form zur Verfügung steht.

Voraussetzung für eine Sommer Saison auf auf Mallorca ist, dass die Corona Zahlen sowohl auf Mallorca als auch in Deutschland deutlich sinken. Das müsste dann aber schon zum Beginn des Jahres 2021 erfolgen. Besser wäre noch ein wirkungsvoller Impfstoff der zum Jahresbeginn in ausreichender Menge zur Verfügung steht. In diesem Fall könnten auch die Reiseunternehmen sicher für die Saison 2021 planen. Bei der aktuellen Lage kann man davon zur Zeit nicht ausgehen. Auf Mallorca will man Anfang Januar mit dem impfen beginnen.

Eine zusätzliche Sicherheit bringen kostenlose Corona-Tests bei der Einreise nach Mallorca. Die Balearenregierung wird dann die Kosten eines Corona-Test für die Touristen übernehmen. Das ging aus einer Pressemitteilung hervor die die Regierung der Balearen jetzt veröffentlicht hat.

Mit diesem Schritt folgt man den Beispielen der kanarischen Inseln. Diese sind seit zwei Wochen kein Risikogebiet mehr und Touristen können ungehindert einreisen. Bei der Einreise wird ein kostenloser Corona-Test gemacht. Das trifft sowohl für die Einreisenden am Flughafen wie auch an den Häfen zu.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.