Start News Lokales Mallorca beschließt 12 Feiertage für 2015

Mallorca beschließt 12 Feiertage für 2015

1012
0
TEILEN
Sant Joan
Sant Joan: Ein Spektakel der besonderen Art auf Mallorca Foto: © Mallorca-OK

Die genehmigte jetzt ein Ausschuss der Balearenregierung für das kommende Jahr 2015. Sie müssen allerdings noch vom Inselrat bestätigt werden. Neben dem Neujahrstag am 1. Januar zählen der 6. Januar und der 25. Dezember auf den Inseln zu den Weihnachtsfeiertagen.

Im Gegensatz zu Deutschland muss am 26. Dezember allerdings gearbeitet werden. Während der Osterwoche gibt es Feiertage am 2. und 3. April sowie am Ostermontag, dem 6. April. Hinzu kommen der Tag der Arbeit am 1. Mai, Mariä Himmelfahrt am 15. August sowie der Nationalfeiertag am 12. Oktober.

Auch zu Allerheiligen am 1. November bekommen Arbeitnehmer auf den Balearen frei, da der im kommenden Jahr auf einen Sonntag fällt, ist dafür allerdings der 2. November hierzulande ein Feiertag. Das gleiche gilt für den 7. Dezember, der den auf einen Sonntag fallenden Tag der Verfassung am 6. Dezember ersetzt. Auch am 8. Dezember muss auf den Balearen im kommenden Jahr nicht gearbeitet werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.