Start News Lokales Leere Regale in den Supermärkten auf Mallorca

Leere Regale in den Supermärkten auf Mallorca

1329
0
TEILEN
Leere Regale
Bild: Adobe-Stock

Hamsterkäufe und unterbrochene Lieferketten hatten in den letzten Tagen immer wieder für leere Regale auf Mallorca gesorgt

Um in Zukunft leere Regale beim Einkaufen zu vermeiden, fordern die Supermärkte auf Mallorca klare Botschaften und Maßnahmen von der Balearenregierung.

Entscheidung der Regionalregierung hatten in der letzten Zeit immer wieder zu Hamsterkäufen der Bevölkerung geführt. Das Ergebnis waren lange Schlangen vor den Supermärkten und zum Teil leere Regale.

Laut des Lebensmittelverbands trägt die Regierung daran eine Mitschuld.
Die Politiker müssen klare Botschaften senden, um Fehlinformationen innerhalb der Bevölkerung zu vermeiden, so der Präsident des Verbands.

Aufgrund des Schneesturms auf dem spanischen Festland, kam es in der letzten Woche zu Lieferschwierigkeiten. Jedoch bestand laut Verband zu keinem Zeitpunkt eine Lebensmittelknappheit. Die Menschen auf Mallorca kauften so viel, dass die Einnahmen der Supermärkte die Zahlen von März 2020 übertrafen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.