Start News Lokales Impfung gegen Corona ab Januar auf Mallorca

Impfung gegen Corona ab Januar auf Mallorca

626
0
TEILEN
Coronaimpfstoff
Bild: Adobe

Spanien-Regierung rechnet schon im Januar mit ersten Impfstoff-Dosen auch für Mallorca und den Nachbarinseln

Ab Januar soll auch in Spanien gegen das COVID-19 Virus im großen Stil geimpft werden. Auf Mallorca rechnet man damit zum Anfang des Jahres. Die EU hat gestern entsprechende Verträge mit den Herstellern des Impfstoffs vereinbart.

Wenn alles nach Plan läuft, so der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa am Montag gegenüber der Presse, werde man auch auf Mallorca im Mai den größten Teil der Bevölkerung schon geimpft haben. In diesem Zusammenhang äußerte er sich klar gegen Gegner solcher Maßnahmen. Es gebe Personen, die Lügen erzählten, sagte Illa.

Der Minister machte zudem Hoffnung darauf, dass die Familien an Weihnachten das Fest feiern können. Zwar werde es nicht wie in den vergangenen Jahren zugehen können, man werde aber alles erdenkliche dafür tun, dass es zu Zusammenkünften kommt. Auch religiöse Veranstaltungen müssten stattfinden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.