Start News Lokales Immobilien auf Mallorca & Co. werden immer teurer

Immobilien auf Mallorca & Co. werden immer teurer

323
0
TEILEN
Immobilie Mallorca

Explosiver Anstieg der Immobilienpreise auf Mallorca und den Nachbarinseln um 75 Prozent

Es ist weithin bekannt, dass die Immobilienpreise auf den Balearen in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind, aber vielen ist oft nicht bewusst, um wie viel.

Gemäß den aktuellen Daten des spanischen Ministeriums für Stadtentwicklung sind die Immobilienpreise auf Mallorca und den benachbarten Inseln in den letzten acht Jahren um etwa 75 Prozent gestiegen.

Im Jahr 2015 lag der durchschnittliche Quadratmeterpreis beim Kauf einer Immobilie bei knapp 1.500 Euro, während er jetzt bei über 2.600 Euro liegt. Das bedeutet konkret, dass man vor acht Jahren etwa 120.000 Euro für eine 80 Quadratmeter große Wohnung bezahlt hat, während man heute mindestens mit 210.000 Euro rechnen muss.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.