Start News Kultur Ikke Hüftgold auch 2024 beim Eurovision Song Contest

Ikke Hüftgold auch 2024 beim Eurovision Song Contest

852
0
TEILEN
Ikke Hüftgold fährt nicht zum ESC
Bild: Facebook@Ikke Hüftgold

Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold will auch 2024 beim Eurovision Song Contest antreten

Der Schlagersänger Ikke Hüftgold, der als Ballermann-Barde auf Mallorca Berühmtheit erlangte, hat charakteristische Merkmale wie seinen Trainingsanzug, seine Perücke und die Geste des Mittelfingers als Begrüßung. Nun ist es offiziell: Er plant, auch im kommenden Jahr beim Eurovision Song Contest 2024 sein Heimatland zu vertreten. Diese Ankündigung machte der Künstler über seinen Instagram-Account bekannt. In einer offiziellen Pressemitteilung wurde außerdem mitgeteilt: „Der Ballermann-Star hat Interesse daran gefunden und möchte unter Beweis stellen, dass er die Fähigkeit besitzt, einen bedeutenden Beitrag zur Musikgeschichte zu leisten.“

Bereits in diesem Jahr gelang es dem Sänger durch ein TikTok-Voting, sich für die Vorentscheidung des Wettbewerbs zu qualifizieren. Schließlich erreichte er mit seinem Song „Lied mit gutem Text“ den zweiten Platz in Liverpool .

Im Jahr 2009 gelang Ikke Hüftgold der Durchbruch als Sänger durch eine Wette. Ein Freund stellte ihn vor die Herausforderung, keinen Ballermann-Hit zu komponieren. Dennoch hatte Distel Erfolg. Ab 2011 avancierte er auf Mallorca zum Kult im „Bierkönig“. Seinen ersten Eintritt in die deutschen Charts verzeichnete er 2014 mit dem Lied „So gehn die Gauchos“. Derzeit feiert er mit dem Chartstürmer „Ich schwanke noch“ seinen größten Triumph. Dieser Track wurde auf Spotify fast 35 Millionen Mal gestreamt.

Im Jahr 2016 gründete Distel seine eigene Plattenfirma, Summerfield Records. Dort schreibt und produziert er Partyschlager sowohl für sich selbst als auch für andere Künstler. Durch sein Label ebnete er unter anderem Lorenz Büffel und Mia Julia den Weg. Die meisten Schlagzeilen erhielt Summerfield Records jedoch durch die Produktion von „Layla“ (DJ Robin & Schürze): Der kontroverse Song führte neun Wochen lang die Charts an und entwickelte sich zur erfolgreichsten Single des vorherigen Jahres. Die Texte von Ikke Hüftgold’s Songs neigen generell dazu, Diskussionen auszulösen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.