Start News Lokales Frühlungswetter bei 20 Grad auf Mallorca

Frühlungswetter bei 20 Grad auf Mallorca

851
0
TEILEN

Baden im Januar auf Mallorca? – Frühlingshafte Temperaturen von bis zu 20 Grad bis zum Wochenende auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca zeigt sich aktuell auch im neuen Jahr sehr Frühlingshaft. Die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET sagen bis zum Wochenende frühlingshafte Temepraturen von bis zu 20 Grad und viele Sonne vor aus.

Die Wetteraussichten

Der heutige Mittwoch startet erst mal wechselhaft in Palma de Mallorca. Bis zum frühen Abend wird die Sonne am Himmel von Mallorca die Regie haben, ab 18:00 Uhr ziehen dann immer mehr Wolken auf. Die Tageshöchstwerte werden heute bei 19 Grad liegen und die Nacht Temperaturen bei 10 Grad.

Am Donnerstag wird es zum ersten Mal am Vormittag hauptsächlich wolkig sein. Die Sonne kann sich dann aber über den Tag mehr und mehr durchsetzen. Die Tageshöchstwerte liegen am Donnerstag bei 18 Grad und in der Nacht singt das Thermometer auf 9 Grad.

Der Freitag startet schon morgen sonnig. In Wolken sucht man vergebens am Himmel von Mallorca. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad am Tag und 8 Grad in der Nacht. Annie stellt sich das Wetter dann auch am Samstag da. Hier können aber ab und zu Hochnebelfeldern das Sonnenbad etwas trüben.

Den ganzen Tag in dieser Woche haben wir dann am Sonntag. Sonne pur und stolze 20 Grad als Tageshöchsttemperatur. Und auch in der Nacht bleiben wir zweistellig mit 10 Grad.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Es sind zwar nicht die heißen Temperaturen wie im Sommer, aber bei Wassertemperaturen zwischen 17 und 18 Grad kann man schon mal ein Bad wagen, denn wärmer wird die Nordsee empfehlen stranden in Deutschland selbst im Sommer nicht.

Playa de Palma 28°C Magaluf 28°C
Sant Elm 27°C Puerto de Sóller 28°C
Alcúdia 28°C Playa de Muro 28°C
Calla Millor 26°C Es Trenc 28°C
Quelle: AEMET

ACHTUNG: Der UV-Index ist mit 2 beschrieben. Das heißt: kaum Gefahr für die Haut. Trotzdem sollte man auf ausreichend Sonnenschutz achten.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.