Start News Lokales Folgen des Unwetters auf Mallorca

Folgen des Unwetters auf Mallorca

1662
0
TEILEN

Die Unwetter der vergangenen 3 Tage haben auf Mallorca und den Nachbarinsel für erhebliche Schäden gesorgt. Neben regionalen Überschwemmungen, wurden durch den starken Wind auch Stromleitungen und Funkmasten beschädigt.

Schuld daran war ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Außerdem fielen stellenweise innerhalb von 12 Stunden bis zu 60 Liter pro Quadratmeter Regen.

Die Rettungsdienste waren im Dauereinsatz. Nach Auskunft der Behörden gingen insgesamt 2.240 Notrufe ein. 58 davon wurden als akute Notfälle eingestuft.

Neben den regionalen Überschwemmungen waren unter den Notfällen vor allem umgestürzte Bäume oder Äste, umgeknickte Ampeln und beschädigte Kräne oder Gerüste auf Baustellen.

Ab heute beruhigt sich das Wetter auf Mallorca wieder. Nur für die Insel Menorca hat der spanische Wetterdienst AEMET noch eine Unwetterwarnung der Stufe GELB herausgegeben. Es bleibt aber weiterhin kühl und ungemütlich.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.