Start News Lokales Anwohner klagen über den Zustand des Vía Verde

Anwohner klagen über den Zustand des Vía Verde

2308
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Gerade erst mit großem Bahnhof eingeweiht und schon ein Sorgenkind. So könnte man den aktuellen Zustand des neuen Wanderweges Vía Verde bezeichnen.

Anwohner und Passanten beschweren sich über mangelnde Pflege des neuen Rad- und Wanderweges „Vía Verde“ im Osten Mallorcas. Die Strecke zwischen Manacor und Artá wurde erst vor zwei Wochen eingeweiht. Dort, wo ursprünglich eine Zugstrecke geplant war, wurden rund 6.000 Bäume gepflanzt und Rastplätze installiert, an denen sich die Menschen während ihren Touren erholen können. Laut den Bürgern geht es hier aber alles andere als erholsam zu, so ist zum Beispiel ein Abschnitt von einer Flohplage betroffen. Außerdem sind einige der Bäume bereits gestorben und Infotafeln entlang der Strecke wurden falsch herum angebracht. Auch der Zustand des früheren Bahnhofs von Son Servera ist in die Kritik geraten. Hier wurden Fenster und Türen bereits vor Monaten zerstört und noch nicht wieder repariert.

Jetzt haben sich der Bürgermeister von Artá Tolo Gili, der balearische Umweltminister Biel Company und Balearenpräsident José Ramón Bauzá getroffen, um über den Zustand der „Vía Verde“ zu diskutieren. Es soll schnell etwas getan werden, Details sind aber noch nicht bekannt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.