Start Promi Felipe VI ist der neue König von Spanien

Felipe VI ist der neue König von Spanien

1630
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Fermín R.F.

Nach dem Rücktritt seines Vaters wurde Felipe VI nun König von Spanien. Die Krönung fand heute in Madrid statt.

Auf großen Pomp hatte man bei der Krönung verzichtet, auch im Hinblick auf die Kritik an der spanischen Monarchie.

Andere gekrönte Häupter waren absichtlich nicht zur Zeremonie eingeladen worden. Dafür aber rund 2.000 ausgewählte Vertreter der spanischen Gesellschaft, darunter auch Gewerkschaftsführer und Mitglieder von Wohltätigkeitsverbänden.

Damit will der neue König Felipe VI ein Zeichen an das spanische Volk setzen. Und es wird viel Arbeit auf den neuen Monarchen zu kommen, um die Anerkennung und das Vertrauen seiner Landsleute in die Institution wiederzugewinnen. Nach der zu diesem Zeitpunkt überraschenden Abdankung von Juan Carlos am 2. Juni brach im ganzen Land ein in diesem Ausmaß ebenso wenig erwarteter Proteststurm gegen die Monarchie aus.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.