Start News Lokales So wird der Sommer auf Mallorca

So wird der Sommer auf Mallorca

1524
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Mit Langzeitprognosen tun sich die Meteorologen eigentlich immer schwer. Doch einige Details zeichnen sich jetzt schon ab.

Der diesjährige Sommer auf Mallorca wird dem spanischen Wetterdienst AEMET zufolge heißer und feuchter als üblich. Man rechne vor allem in der zweiten August-Hälfte mit einigen Gewittertagen, was im Grunde ungewöhnlich sei, hieß es am Dienstag wenige Tage vor dem kalendarischen Beginn der wärmsten Jahreszeit.

Zwischen Mitte Juli und Mitte August sollen die Nachttemperaturen durchweg über 20 Grad liegen. Zuweilen muss mit Sahara-Staub-Regen gerechnet werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.