Start News Lokales Eiseskälte in diesem Winter auf Mallorca

Eiseskälte in diesem Winter auf Mallorca

533
0
TEILEN
Schnee auf Mallorca

Der Winter 2023 ist hart wie selten! Es kommt erneut eisige Nachtkälte auf die Insel Mallorca zu

In diesem Jahr ist der Winter auf Mallorca besonders hartnäckig. Auch wenn die Sonne jetzt am Himmel scheint werden die Nächte immer noch bitter kalt sein. Die aktuellen Temperaturen liegen nach dem spanischen Wetterdienst AEMET am Mittwoch bei 10°, sinken aber in der Nacht und auf empfindliche 3-4° ab.

Im Gebirge kann der Gefrierpunkt unterschritten werden. An den Tagen hilft die Sonne, die Werte in die Höhe klettern zu lassen. Doch mehr als 15 Grad sind bis zum Wochenende nicht drin.

Der anhaltende und kalte Nord- oder Nordostwind trägt weiter dazu bei, dass man auch am Tag immer mal wieder ins Frieren kommt. In der kommenden Woche ist mit leicht höheren Tagestemperaturen zu rechnen. Dann soll sich der störende Wind nämlich abschwächen.

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.