Start News Lokales Drittwärmster Sommer auf Mallorca

Drittwärmster Sommer auf Mallorca

342
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Meteorologen geben bekannt: Das war der drittwärmster Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnung auf Mallorca

Mallorca und die Nachbarinseln beenden den dritt-wärmsten Sommer aller Zeiten mit einer Durchschnittstemperatur von 25,5°C. Nur der letzte Sommer und der Sommer im Jahr 2003 waren wärmer.

In diesem Jahr gab es drei Hitzewellen, zwei im Juli und eine im August. Während der zweiten Hitzewelle wurde der Temperaturrekord mit 43,9°C in Sa Probla erreicht.

Laut spanischen Wetterdienst AEMET war es auch ein besonders regenreicher Sommer: Die Niederschlagsmenge lag 136 Prozent über dem Durchschnitt, und in Escorca, Sóller, Capdepera und Pollença wurden Rekorde für die innerhalb von 24 Stunden gefallene Niederschlagsmenge aufgestellt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.