Start News Lokales Der schönsten Küstenorte Europas befindet sich auf Mallorca

Der schönsten Küstenorte Europas befindet sich auf Mallorca

592
0
TEILEN

Umfrage: Einer der schönsten Küstenorte Europas befindet sich auf Mallorca

Eines der schönsten Küstendörfer Europas liegt auf Mallorca im nordwestlichen Tramuntana-Gebirge. Gemäß einer Umfrage von „Jetcost“, einer Flug- und Hotelsuchmaschine, handelt es sich um Sóller und seinen Hafen Port de Sóller. Das Dorf ist besonders bei Wanderern und Ausflüglern beliebt, aufgrund seiner Nähe zur Serra de Tramuntana und dem Mittelmeer. Ein charakteristisches Merkmal dieses Juwels ist auch die authentische Holzbahn „Roter Blitz“, der Sóller-Zug.

Neben Zitrusfrüchten wie Orangen, Zitronen und Mandarinen spielte in Sóller auch lange Zeit die Textilindustrie eine bedeutende Rolle. Bis zum 18. Jahrhundert war der Ort vor allem für seine Seidenproduktion bekannt. Im Dorfkern herrscht das ganze Jahr über reges Treiben, insbesondere auf der Einkaufsstraße Carrer de la Luna. Dort reihen sich Cafés, Bistros, Geschäfte, Ateliers und Boutiquen aneinander. Jeden Samstag findet ein Wochenmarkt statt, auf dem Besucher und Einheimische lokale Produkte erwerben können. Darüber hinaus lädt die beeindruckende Kathedrale Parroquia de Sant Bartomeu zu Besichtigungen und Selfies ein.

Nur wenige Schritte entfernt verkehrt der Sóller-Zug, der entweder in Richtung der Hauptstadt Palma oder zum nahegelegenen Hafen fährt. Der nur wenige Kilometer entfernte Port de Sóller zieht ebenfalls zahlreiche Besucher an. Dort findet man einen kleinen Strand sowie eine Vielzahl von Restaurants und Lokalen.

Neben Sóller wurden auch andere spanische Orte in das Ranking aufgenommen. Zu den 13 begehrtesten Reisezielen gehören auch Cadaqués in Katalonien, Combarro in Galicien, Tarifa in Andalusien und Moraira in Valencia .

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.