Start News Lokales Corona-Reiserückkehrer schulden Deutschland noch 44 Millionen Euro

Corona-Reiserückkehrer schulden Deutschland noch 44 Millionen Euro

1566
0
TEILEN
Flughafen Corona
Bild: Adobe-Stock

Die Corona-Reiserückkehrer vom Frühjahr dieses Jahres schulden dem deutschen Staat noch über 44 Millionen Euro

Das deutsche Außenministerium hatte im März und April dieses Jahres in einer beispiellosen Rückholaktion gestrandete Urlauber wegen der Corona Pandemie nach Deutschland zurück geholt. Die Kosten dafür sollen auf jeden Fall die Corona-Reiserückkehrer tragen.

Trotz der verschickten Bescheide hat ein Großteil der Touristen den Betrag noch nicht erstattet. Nach Aussagen der Zeitschrift Stern Schulden die Corona-Reiserückkehrer noch über 44 Millionen Euro dem deutschen Staat.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind gerade einmal 2,7 Millionen Euro zurückgeführt worden. Daran ist zu sehen dass noch ein sehr großer Teil der Bescheide offen ist und die Betroffenen die eingeräumte Zahlungsfrist verstreichen lassen haben. Das zuständige Ministerium kündigte an gegen die säumigen Zahler an jetzt entsprechende Vollstreckungsmaßnahmen zu ergreifen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.