Start News Bars und Restaurants auf Mallorca haben 70 Prozent weniger Umsatz

Bars und Restaurants auf Mallorca haben 70 Prozent weniger Umsatz

855
0
TEILEN

Bars und Restaurants auf Mallorca nur mit 30 Prozent des normalen Umsatzes

Neben den Hotels leiden auch besonders die Bars und Restaurant auf Mallorca. In diesem Jahr haben sie lediglich 30 Prozent des Umsatzes vom Jahr 2019 erreicht. Das teilte der zuständige Verband Pimem-Restauració am Mittwoch mit.

Das Einkommen der Wirte sei im August verglichen mit dem gleichen Vorjahresmonat um 55 Prozent gefallen.

42 Prozent der Restaurant- und Barbetreiber planen, in den kommenden Monaten ihre Betriebe zeitweise zu schließen, um in der kommenden Hochsaison wieder Gäste hineinzulassen. 18 Prozent von ihnen rechnen sogar damit, dass sie nie wieder aufmachen werden.

Nach Annahme des Verbandes könnten die Zahlen im kommenden Jahr aber noch viel höher sein, was die Betriebe betrifft die nie wieder öffnen werden. Die Coronakrise trifft gerade die Bars und Restaurants besonders schwer. Auf der einen Seite sind in diesem Jahr die Touristen ausgeblieben, auf der anderen Seite gab es lange Beschränkungen und auch aktuell wird wenig von der Bevölkerung auf Mallorca an in Bars und Restaurants konsumiert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.