Start News Benzin-Rückzahlungen auf Mallorca

Benzin-Rückzahlungen auf Mallorca

1376
0
TEILEN
Foto: (c) Thomas Abraham

Bekommen jetzt alle Autofahrer auf Mallorca den „céntimo sanitario“ zurück. In der vergangenen Woche hatte der Europäische Gerichtshof die Abgabe auf Bezin als illegal verurteilt. Die Abgabe war 2002 eingeführt, um das marode Gesundheitssystem auf den Balearen zu sanieren.

Für die Autofahrer bedeutete das in dieser Zeit einen Aufschlag von 4,8 Cent für Benzin und Diesel pro getankten Liter. Somit hat die Inselregierung bis Ende 2012 rund 28 Millionen Euro eingenommen.

Autofahrer und Firmen auf Mallorca können jetzt eventuell auf Rückzahlungen hoffen. Wie genau das möglich sein soll, wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden.

(Mallorca-OK)


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.