Start News Lokales Benimmregeln gelten seit gestern im gesamten Stadtgebiet von Palma

Benimmregeln gelten seit gestern im gesamten Stadtgebiet von Palma

977
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Nun gelten die Benimmregeln für das gesamte Stadtgebiet von Palma de Mallorca. Bereits seit drei Monaten wird der sogenannte “Normenkatalog für zivilisiertes Zusammenleben” an der Playa de Palma angewendet.

Wie Palma de Mallorcas Tourismusbeauftragter, Alvaro Gijón, nun bekannt gab, wird bei Verstößen gegen die Verordnung ab jetzt aber auch in der Inselhauptstadt geahndet.

In den letzten Wochen hatte die Polizei Faltblätter in den verschiedenen Stadtvierteln von Palma de Mallorca verteilt, um die Bürger auf die neuen Verbote aufmerksam zu machen. Laut des Rathauses wird in der nächsten Zeit vor allem auf die richtige Haltung von Tieren geachtet, darunter fällt zum Beispiel auch das Beseitigen von Hundekot auf der Straße. Zu den Neuerungen zählt aber auch eine Kleidungsvorschrift, die es Passanten untersagt in Bikini und Badehose durch die Stadt zu laufen. Der “Normenkatalog für zivilisiertes Zusammenleben” verbietet zudem das Liegenlassen von Kaugummis auf der Straße, das Urinieren in der Öffentlichkeit sowie Fahrradfahren auf dem Bürgersteig. Bei Verstößen können hier Strafen von bis zu 200 Euro verhängt werden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.