Start News Lokales Waldbrand schnell gelöscht

Waldbrand schnell gelöscht

1041
0
TEILEN

Das Feuer war vorgestern am späten Nachmittag bei Bunyola ausgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat reagierten schnell und so war der Brand innerhalb von nur knapp einer Stunde bereits unter Kontrolle. Es wurden knapp 1.300 Quadratmeter Pinienwald zerstört.

Derzeit ist Mallorcas Feuerwehr in erhöhter Alarmbereitschaft, denn aufgrund der Trockenheit und der hohen Temperaturen auf der Insel ist die Waldbrandgefahr besonders hoch.

Im Sommer letzten Jahres war der schlimmste Waldbrand in der Geschichte der Balearen ausgebrochen. Das Feuer wurde durch fahrlässig entsorgte Holzkohle im Gemeindegebiet von Andratx im Westen Mallorcas verursacht und zerstörte mehr als 2.300 Hektar Land.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.