Start Magazin Gesellschaft Auf den Balearen wird dieses Jahr weniger Geld für Weihnachten ausgegeben

Auf den Balearen wird dieses Jahr weniger Geld für Weihnachten ausgegeben

1377
0
TEILEN

Wie das Konsumforschungsinstitut „Gadeso“ jetzt veröffentlicht hat, lassen sich die Bewohner der Balearen dieses Mal Weihnachten und Silvester weniger kosten als noch im Vorjahr.

Für die Festtage geben sie im Schnitt 580 Euro pro Person aus, 1,5 Prozent weniger als letztes Mal. Inbegriffen sind Geschenke, Freizeitaktivitäten, Lotterielose, Weihnachtsessen und Partys. Vor allem für Weihnachtsgeschenke geben die Bürger deutlich weniger Geld aus, im Durchschnitt nämlich nur etwa 55 Euro.

Laut aktuellen Studien investieren die Menschen in Deutschland in diesem Jahr mehr als fünf Mal so viel in Weihnachtsgeschenke wie die Inselbewohner, nämlich rund 285 Euro.
© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.