Start News Lokales Unwetterwarnung: Alarmstufe ROT für Mallorcas Norden

Unwetterwarnung: Alarmstufe ROT für Mallorcas Norden

1450
0
TEILEN

Der spanische Wetterdienst AEMET hat nun aus aktuellen Anlass auch für Mallorcas Norden die Alarmstufe ROT verhängt.

Der spanische Wetterdienst AEMET warnt vor zum Teil orkanartig starkem Wind auf den Balearen am Dienstag. Nach einem relativ ruhigen und sonnigen Montag soll es ab dem Abend deutlich ungemütlicher werden. Für den Norden und Westen von Mallorca wurde Warnstufe ORANGE und zum Teil auch ROT für die Nordküste ausgerufen, genauso wie auf Menorca – es wird davor gewarnt, sich im Freien aufzuhalten. Zudem muss mit hohem Wellengang gerechnet werden.

Bei starkem Nordwest- bis Nordwind sinken die Höchsttemperaturen auf nur noch 12 Grad, die Tiefstwerte liegen bei etwa 8 Grad. Ab etwa 1.000 Metern kann Schnee fallen. Auch am Mittwoch soll es auf der Insel noch stürmisch bleiben, am Donnerstag beruhigt sich die Lage deutlich, die Temperaturen sollen wieder steigen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.