Start Magazin Naturpark im Hafen von Sóller

Naturpark im Hafen von Sóller

1580
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK

Sóller will noch attraktiver für seine Besucher werden und setzt dabei auch weiterhin auf Natur. Die Gemeinde Sóller hat erneut ihr Interesse bekundet, auf dem Miliärgelände ziwschen den Leuchttürmen und dem „Museo del Mar” einen Naturpark einzurichten. Das Gelände soll gemeinsam mit dem spanischen Verteidigungsministerium verwaltet werden.

Die Pläne sind bereits acht Jahre alt, Bürgermeister Carlos Simarró will aber nicht aufgeben. „Das Projekt ist enorm wichtig, um Port de Sóller als touristisch hochwertiges Ziel zu etablieren”, sagt er.

Der geplante öffentliche Park an den Leuchttürmen hätte eine Größe von zwei Hektar. Zum Projekt gehören zudem ein altes U-Boot als Touristenattraktion und die Einrichtung eines Museum in einem alten Miltärtunnel.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.