Start Magazin Alkohol- und Partyverbot am Ballermann verschärft

Alkohol- und Partyverbot am Ballermann verschärft

4104
0
TEILEN
Strafen bis zu 1.803 Euro wer sich nicht an das Alkoholverbot am Ballermann hält Foto: © Mallorca-OK/Jürgen Brosda

Schon im vergangenen Jahr sorgte das behördlich verhängte Alkohol- und Partyverbot an der Playa de Palma für Unmut bei den Partygästen auf der Insel. In diesem Jahr hat die Stadtverwaltung dieses Verbot noch einmal verschärft.

Was im letzten Jahr nur in der Hochsaison galt und auf einen Teil der Playa begrenzt war soll jetzt für die ganze Saison gelten und für die gesamte Playa de Palma.

Es ist verboten auf der Strandpromenade Alkohol zu konsumieren und laute Musik zu hören. Außerdem darf auch nicht mehr am Strand gefeiert werden. Hintergrund der Ausdehnung des Verbotes sind vor allem auch die Bereiche in Richtung Ballermann 0. Hier feiern nicht die Deutschen sondern viele internationale junge Gäste, vorrangig aus Holland.

Was im vergangenen Jahr oftmals mit einer Verwarnung geahndet wurde kann in diesem Jahr teuer werden. Wer sich nicht an die behördlichen Vorgaben hält kann mit einer Strafe von bis zu 1.800 Euro belegt werden.

Das die Behörden das auch mit Sicherheit ernst meinen haben sie schon gestern an der Playa de Palma bewiesen. Dort ging die Policía Local massiv gegen illegale Straßenhändler und Flyerverteiler vor und nahm zahlreiche Personen vorläufig fest. Entsprechende Verbotsschilder auch in deutscher Sprache wurden bereits an der Playa in ausreichender Menge aufgehängt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.