Start News ALDI nun bald auch auf Mallorca

ALDI nun bald auch auf Mallorca

1627
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Wie gleich mehrere Medien in Spanien berichten wird die deutsche Diskounter-Kette auch in Kürze auf Mallorca vertreten sein. Am spanischen Festland ist ALDI schon seit mehreren Jahren aktiv. Nun will ALDI auch auf Mallorca expandieren.

Durch die Autonomie-Stellung der Balearen ist das aber nicht so einfach gewesen. Das haben auch schon andere Diskounter wie zum Beispiel Lidl erfahren müssen. Neben der sonst üblichen Genehmigung muss neben der Landesregierung auch die Gemeinde eine entsprechende Genehmigung erteilen. Sonst kann die er Lizenz nicht erteilt werden.

Diese Hürden sollen von ALDI erfolgreich gemeistert worden sein. Nach Aussagen der „Mallorca-Zeitung“soll der erste Markt in der Gemeinde Marratxí entstehen. Der Antrag für einen zweiten Markt in Palma de Mallorca läuft bereits.

Die spanischen Ketten von ALDI werden von ALDI Nord betrieben. Ein offizieller Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.