Start News Lokales Nun doch keine Gebühren für Gepäckwagen am Flughafen

Nun doch keine Gebühren für Gepäckwagen am Flughafen

1397
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Große Wellen schlugen die Pläne der staatlichen Flughafengesellschaft AENA, für die Benutzung der Gepäckwagen eine Gebühr von 1 Euro zu verlangen. Diese Pläne hat man nun auf Druck der Tourismusbranche fallen lassen.

Der Grund dafür ist unter anderem der Imageschaden. Viele Urlauber hätten sich mit Sicherheit dadurch abgezockt gefühlt. Auf der anderen Seite hätte es mit Sicherheit Ärger mit dem Wechselgeld gegeben, denn viele Urlauber die nicht aus dem EURO-Raum Mallorca besuchen haben bei ihrer Ankunft selten Kleingeld bei der Hand.

Die spanische Flughafenverwaltung wollte mit einer Konzessionsvergabe rund 8 Millionen Euro pro Jahr einnehmen. Was man dabei anscheinend auch nicht bedacht hatte ist, dass man vorher in entsprechende Abrechnungssysteme investieren muss. Die Kosten dafür wurden von der AENA nicht beziffert, sind aber anscheinend so hoch das man auch aus diesem Grund einen Rückzieher gemacht hat.

Der Flughafen von Palma de Mallorca gehört zu den wenigen in ganz Spanien der schwarze Zahlen schreibt und rentabel arbeitet.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.