Start News Lokales 30.000 Anwohner in Manacor eingeschlossen

30.000 Anwohner in Manacor eingeschlossen

983
0
TEILEN

So verlief die erste Lockdown-Nacht in Manacor

Seit Mitternacht befindet sich die zweitgrößte Stadt von Mallorca, Manacor, im Lockdown. Die Einwohner dürfen nur noch unter bestimmten Bedingungen das Haus verlassen. Betroffen sind davon zur Zeit rund 30.000 Menschen.

Der Lockdown für diesen Ort beträgt 15 Tage. Der Beschluss zum Lockdown in Manacor erfolgte, nachdem die 14-Tage-Inzidenz auf 458 gestiegen war, dies ist der höchste Wert auf den Balearen. Zurzeit gibt es 214 aktive Coronafälle im Ort. Die Umgebung von Manacor ist von den Maßnahmen nicht betroffen. 

Die Polizei hatte schon kurz vor Mitternachtstellung bezogen und kontrollierte die Straßen und Plätze des Ortes. Auch die Zugänge waren abgeriegelt.

Die Beamten begannen in den frühen Morgenstunden mit der Kontrolle der Kreisverkehre an den Zufahrten zum Ort, um Autofahrer aus Felanitx, Porto Cristo, Sant Llorenç oder Palma über die bestehenden Bewegungseinschränkungen zu informieren. Der Zugang in die Innenstadt von Manacor ist nur noch für Personen erlaubt, die dort arbeiten, studieren, zur Schule gehen oder Minderjährige sowie ältere Menschen betreuen. Auch Termine im Gesundheitszentrum, bei Gericht, beim Notar oder nicht aufschiebbare Verwaltungsangelegenheiten dürfen wahrgenommen werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.