Start News Lokales 17 Jahre Gefängnis für Serien-Brandstifter auf Mallorca

17 Jahre Gefängnis für Serien-Brandstifter auf Mallorca

1425
0
TEILEN
Foto: © apops Fotolia.com

Gestern stand der Spanier in Palma de Mallorca vor Gericht, der für insgesamt 24 Waldbrände auf Mallorca und Menorca verantwortlich war.

Er hatte 2012 innerhalb von einigen Wochen regelmäßig an verschiedenen Stellen auf den Inseln Feuer gelegt, betroffen waren unter anderem die Gemeinden Calvià, Andratx, Llucmajor und Capdepera. Teilweise waren sogar an einem Tag mehrere Brände gleichzeitig ausgebrochen. Insgesamt wurde bei den Bränden mehr als 250 Hektar Waldfläche vernichtet.

Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 78 Jahre Gefängnis gefordert. Allerdings hat sich das Schuldgeständnis des Täters strafmildernd auf das Urteil ausgewirkt, und so muss er nur 17 Jahre ins Gefängnis.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.