Start News Lokales Zu hohe Ozonwerte auf Mallorca

Zu hohe Ozonwerte auf Mallorca

1739
0
TEILEN

In diesem Sommer hatte die Sonneninsel Mallorca das erste Mal mit zu hohen Ozonwerten zu kämpfen. Verursacht wird die Verschmutzung zwar in den Städten durch den Auto- und Flugverkehr, Kraftwerke und Industrie.

Eine aktuelle Studie belegt, dass im Frühling und Sommer auch auf Mallorca in einigen Gebieten die Ozonwerte deutlich erhöht sind. Das hat eine Studie der Umweltschutzgruppe „Ecologistas en Acción“ ergeben. Betroffen sei insbesondere das Tramuntana-Gebirge, heißt es.

150.000 Einwohner und die nicht bezifferte Zahl von Touristen leben nach der Studie in Gebieten, in denen die in Spanien erlaubten Grenzwerte überschritten werden. Darüber hinaus liege die Ozonbelastung auch in den restlichen Gebieten der Insel um etwa 13 Prozent über dem von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen Niveau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.