Start News Wirtschaft auf den Balearen wächst

Wirtschaft auf den Balearen wächst

1054
0
TEILEN

Im vergangenen Jahr hatten die Balearen im ersten Quartal des Jahres noch ein Null-Wachstum. In diesem Jahr sehen die aktuellen Zahlen ganz anders aus.

In den ersten vier Monaten des aktuellen Jahres verzeichnete die Wirtschaft der Balearen ein Wachstum von 0,4 Prozent.

Laut Joana Aina Perelló, der Generaldirektorin für Wirtschaft und Statistik, sei dies vor allem der positiven Entwicklung im Tourismussektor zu verdanken. Und dieser Trend soll sich auch im Rest des Jahres fortsetzen. Laut ersten Schätzungen der Experten des Tourismussektors sollen im Juni, Juli und August dieses Jahres so viele Menschen nach Mallorca reisen wie noch nie zuvor.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.