Start News Hotelruine in Port de Sóller wird endlich abgerissen

Hotelruine in Port de Sóller wird endlich abgerissen

3603
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Schon seit dem Jahr 2000 ist das ehemalige Hotel Rocamar in Port de Sóller geschlossen. Damals hatte sich ein Balkongeländer gelöst, wobei eine Schülergruppe beinahe in die Tiefe gestürzt wäre. Aufgrund von ausgebliebenen Sanierungsarbeiten von Seiten der Hotelverwaltung, ordnete die damalige Regionalregierung die Schließung des Hotels an.

Der Eigentümer verlor danach anscheinend das Interesse an dem Gebäude oder konnte es wirtschaftlich nicht halten. Das Gebäude verfiel langsam.

Eigentlich hätte das Hotel Rocamar bereits im Herbst letzten Jahres dem Erdboden gleichgemacht werden sollen. Nachdem das nicht geschah, hofften Anwohner und ansässige Unternehmen, dass das Gebäude zumindest bis zum Beginn dieser Hauptsaison verschwinde. Im April teilte dann der Hotelverband von Sóller auf Mallorca mit, dass es zu weiteren Verzögerungen komme. Grund waren bürokratische Unstimmigkeiten. Diese sollen jetzt aber doch früher als gedacht aus der Welt geschafft worden sein. Maria Frontera, die Vorsitzende des Hotelverbandes erklärte, dass man keine Zeit mehr verlieren wolle und umgehend mit den Abrissarbeiten beginne, so dass das Hotel noch in den Sommermonaten verschwinde.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.