Start News Lokales Wie viel Tourismus vertragen die Mallorquiner?

Wie viel Tourismus vertragen die Mallorquiner?

1295
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Viel wurde in den vergangenen Wochen geschrieben und debattiert über den Touristenboom in diesem Jahr auf Mallorca. Doch wie stehen die Inselbewohner wirklich dazu? u hoher Wasserverbrauch, viel zu viel Müll und kilometerlange Staus – das stört die Balearenbewohner am meisten an der diesjährigen Hauptsaison.

Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des balearischen Sozialforschungsinstituts IBES. Etwa 18 Prozent der Befragten gaben an, dass sie vom hohen Verkehrsaufkommen genervt sind. An zweiter Stelle steht der immer mehr werdende Müll, gefolgt von dem hohen Wasserverbrauch durch die Touristen. Dennoch sind über 60 Prozent der Balearenbewohner glücklich mit den vielen Urlaubern in diesem Jahr.

Für die Umfrage wurden in der letzten Woche 700 auf den Inseln lebende Menschen befragt.

In den vergangenen Wochen hat ein Rekord den nächsten gebrochen und auch die Politik hat schon darüber nachgedacht, die Touristenzahlen in den kommenden Jahren zu begrenzen.

Sollen die Touristenzahlen im kommenden Jahr auf Mallorca begrenzt werden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.