Start News Lokales August auf Mallorca nicht so heiß aber sehr trocken

August auf Mallorca nicht so heiß aber sehr trocken

1477
0
TEILEN
Strand Cala Portals Vells
Bild: (c) Fotolia.com

Der  August 2016 war nicht so heiß wie die selben Monate des Vorjahres aber dafür sehr trocken, sagen die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AMET.

Die 40 Grad-Marke wurde in diesem Jahr nicht erreicht. Das war in den vergangenen Jahren im Schnitt zweimal der Fall im August.  In diesem Jahr wird der August auch nicht mehr diese Marke knacken können. Das Besondere am diesjährigen August ist die ausgeprägte Trockenheit. Diese soll sich auch im September fortsetzen, der laut Prognose wieder wärmer als üblich wird.

Trotzdem haben wir bis zum Monatsende sehr sommerliches Wetter mit bis zu 33 Grad auf der Insel. Die Nachtwerte liegen bei angenehmen 20 Grad. Der Wind wird in den kommenden Tagen schwach aus östlichen Richtungen wehen. Gelegentlich dreht er auch auf Süd.

Das sommerliche Wetter legt viele Touristen und Einheimische an die tollen Strände der Insel. Die Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Stränden Mallorca erreichen bis zu 28 Grad.

Hier ein paar ausgewählte Strände Mallorcas und die aktuellen Wassertemperaturen.

Playa de Palma 28°C Colonia de Sant Jordi / EesDolç 27°C
Cala Major 26°C Magalluf 25°C
Cala Santa Ponça 26°C Sant Elm 25°C
Puerto de Sóller 27°C Sa Calobra 26°C
CalaBarques 27°C Cala Formentor 28°C
Alcúdia 28°C Pollença / Llenaire 27°C
Playa de Muro 28°C C’AnPicafort 28°C
CalaMesquida 26°C CalaAgulla 26°C
CalaMillor 27°C Sa Coma 27°C
CalaEstany 27°C S’Illot / CalaMoreira 27°C
CalaMarçal 27°C CalaSantanyí 28°C

Achtung! Auf Mallorca ist eine extrem hohe Waldbrandgefahr

Auf Mallorca besteht derzeit ein hohes Waldbrandrisiko. Besonders der starke Wind ist eine zusätzliche Gefahr bei der Trockenheit. Die Behörden rufen zu Achtsamkeit auf und weist darauf hin, dass es verboten ist, Zigarettenstummel aus dem fahrenden Auto zu werfen und in bewaldeten Gebieten Feuer zu machen.

Wie wird das Wetter auf Mallorca in den kommenden 9 Tagen?

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.