Start News Lokales Wetterbesserung nach den Unwettern auf Mallorca

Wetterbesserung nach den Unwettern auf Mallorca

1937
0
TEILEN

Ab heute wird das Wetter auf Mallorca wieder besser. Zwei Tage lang hatten Sturm und Regen die Insel kräftig durchgeschüttelt. In den Bergen fiel der erste Schnee der Wintersaison. An einigen Stellen fiel so viel Regel, dass Straßen überflutet waren und Erdrutsche abgingen.

Heute ist es schon wieder etwas freundlicher. Die Tageshöchstwerte erreichen bereits wieder 20°C. Morgen wird es dann noch freundlicher. Der staatliche spanische Wetterdienst AEMET sagt strahlend blauen Himmel und Temperaturen von bis zu 23°C voraus.

Nachts ist es inzwischen schon sehr frisch geworden. Die Nachtwerte liegen nur noch zwischen 10 und 13°C.

Ab Sonntag nehmen dann die Wolken und das Regenrisiko wieder deutlich zu. Neben der Sonne und einigen Wolken wird es immer mal wieder das eine oder andere Schauer geben.

Sech-Tage-Wettervorschau für Mallorca:

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag
Temp. 10/20°C 11/23°C 11/19°C 13/19°C 12/18°C 11/19°C
Regen 70% 5% 35% 95% 75% 65%
Wetter Sonne
Wolken
Schauer
Sonne Sonne
Wolken
Sonne
Wolken
Schauer
Sonne
Wolken
Schauer
Sonne
Wolken
Schauer

Die Wassertemperaturen des Mittelmeers laden immer noch zum Baden ein. Aktuell liegen die Werte, je nach Strömung und Strand an den Küsten Mallorcas zwischen 23 und 24°C

Die UV-Werte sind inzwischen auch deutlich gesunken. Der aktuelle UV-Faktor liegt heute bei nur 2.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.