Start News Lokales Wetter: Leider keine guten Aussichten für die Osterferien auf Mallorca

Wetter: Leider keine guten Aussichten für die Osterferien auf Mallorca

3254
0
TEILEN
Regen Mallorca

Das spanische Wetteramt AEMET gibt bedauerlicherweise wenig Hoffnung auf gutes Wetter für die Osterferien auf Mallorca

Am kommenden Mittwoch, dem 20. März, wird der Frühling auf Mallorca eingeläutet. Jedoch hatte das staatliche spanische Wetteramt Aemet bei seiner Quartals-Pressekonferenz an diesem Dienstag weniger erfreuliche Neuigkeiten für Inselurlauber parat. Gemäß der präsentierten Langzeitprognose der Meteorologen droht rund um die Feiertage auf Mallorca und den benachbarten Inseln regnerisches Wetter!

Zwar wird der Frühling im Allgemeinen etwas milder als üblich erwartet, jedoch auch unbeständiger und nasser, insbesondere in der ersten Hälfte. Niederschläge und Stürme können vor allem Ende März und Anfang April auf Mallorca häufig auftreten. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass der ein oder andere richtig kalte Tag dabei ist, so María José Guerrero, die Delegierte des Wetteramts auf den Balearen. Die Tageshöchstwerte für die Osterfeiertage sollen bei etwa 16 Grad liegen, während es nachts um die 11 Grad werden dürfte.

In der zweiten Hälfte des Frühlings, der bis zum 20. Juni dauert, beruhigt sich das Wetter, und es kann sogar richtig warm werden. Nur gelegentlich können noch Regentage auftreten, wobei die Niederschläge auch mit Sahara-Staub vermischt sein können. Bezüglich der Temperaturen: Schon Anfang der kommenden Woche sollen die Quecksilbersäulen auf bis zu 26 Grad klettern, bevor sie sich dann Richtung Ostern wieder etwas abkühlen werden.

Übrigens war der vergangene Winter der zweitwärmste seit 63 Jahren. Die Durchschnittstemperaturen lagen mit 12,4 Grad um 1,6 Grad über dem üblichen Wert. Zudem war er mit einem Niederschlagsdefizit von 80 Prozent außergewöhnlich trocken.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.