Start News Lokales Mallorca-Flieger muss notlanden

Mallorca-Flieger muss notlanden

2359
0
TEILEN
Vueling

Rauch in der Kabine: Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca muss über dem Meer umkehren

Cockpitalarm! Aufgrund einer möglichen Rauchentwicklung an Bord musste ein Flugzeug am Donnerstagnachmittag auf dem Weg nach Mallorca plötzlich über dem Meer umkehren. Der Vueling-Flug mit der Nummer VY3910 war planmäßig um 15:01 Uhr in Barcelona gestartet (geplanter Abflug 14:30 Uhr) und sollte um 15:20 Uhr am Flughafen Palma landen. Dieses Ziel erreichte die Maschine jedoch nicht.

Kurz nach dem Start informierten die Piloten die Bodenkontrolle über ihre Vermutung einer möglichen Rauchentwicklung aus unbekannter Ursache. Die spanische Flugsicherung teilte über X (ehemals Twitter) mit, dass dem Flugzeug sofort bevorzugte Landerechte gewährt wurden und es in einer weiten Linkskurve nach Barcelona zurückkehrte. Der Jet landete sicher um 15:21 Uhr auf Landebahn 24R.

Die Passagiere wurden in Barcelona auf alternative Vueling-Flüge nach Palma umgebucht. Das Flugzeug wurde am Terminal geparkt und einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Der nächste Flug fand jedoch erst am Freitagmorgen von Barcelona nach Rom statt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.