Start News Lokales Weitere Verschärfung der Corona-Regeln auf Mallorca

Weitere Verschärfung der Corona-Regeln auf Mallorca

1216
0
TEILEN
Geschlossen - Cerrado
Bild: Adobe-Stock

Die Mallorca-Regierung beschließt einige Änderungen bei Corona-Regeln – weitere Verschärfungen

Die seit vergangenen Dienstag geltenden verschärften Corona-Regeln sollen noch einmal verschärft werden. Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat entsprechende Details bereits beschlossen.

So müssen kleinere Geschäfte an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben. Davon ausgenommen sind Apotheken, Supermärkte, Friseure, Telefon-, Papierwaren- und Tabakgeschäfte sowie Autowerkstätten.

Demgegenüber wird es Möbelzentren erlaubt sein, zu öffnen, sofern die Verkaufsfläche nicht größer als 2.000 Quadratmeter ist. Pflanzenläden dürfen zudem länger als 20 Uhr zugänglich sein.

Im Rahmen der verschärften Corona-Restriktionen müssen auf Mallorca bis mindestens Ende Januar sämtliche Bars, Restaurants, Fitnessstudios und Spas geschlossen bleiben. Das gilt auch für Einkaufszentren mit einer Verkaufsfläche von über 700 Quadratmetern. Die kleineren Geschäfte müssen mit Ausnahme von Supermärkten um 20 Uhr schließen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.