Start News Lokales Weihnachtsmarkt von Santa Ponça

Weihnachtsmarkt von Santa Ponça

553
0
TEILEN

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Weihnachtsmarkt in Santa Ponça auf Mallorca

Auch im Jahr 2023 wird der Weihnachtsmarkt in Santa Ponça auf Mallorca, organisiert von Holger Becker aus Deutschland, wieder stattfinden. Becker sagte: „Ja, ich organisiere erneut einen. Wir sind bereits fest dabei.“

Wie üblich begann der Markt am letzten Samstag im November (25.11.) und läuft bis zum letzten Sonntag vor Weihnachten (17.12.). Im Jahr 2022 konnte der Markt an der Mühle von Santa Ponça nicht stattfinden. Der Grund dafür war, dass die Gemeinde Calvià den Mietpreis für das Grundstück an der Autobahnausfahrt verdoppeln wollte. Becker betont: „Jetzt zahle ich wieder den Preis, den ich immer bezahlt habe.“ Vieles auf dem diesjährigen Markt bleibt dem der Vorjahre ähnlich, einschließlich der Hütten, Zelte sowie des Keks- und Legostands. „Es gibt jedoch auch einige neue Musiker, da einige der Musiker aus den Vorjahren nicht mehr auf der Insel sind“, erklärt Becker.

Auch die festgelegten Öffnungszeiten sind geblieben: Montag bis Freitag von 17 bis 22 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 22 Uhr. Am Nikolaustag (6.12.) wird der Nikolaus auch in diesem Jahr die Kinder beschenken.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.